zum Inhalt springen

WisoPsyLab

Wirtschafts- und Sozialpsychologisches Labor

Warum kaufen so wenige Menschen Fairtrade-Produkte, obwohl so viele das Siegel sehr positiv bewerten? Welche Auswirkungen hat Mobile-Payment auf das Konsumerlebnis? Warum fällt es uns oft so schwer, uns von unnützen Gegenständen zu trennen? Wie ist der Crowdfunding-Boom psychologisch zu erklären? Wie erleben Menschen ungleiche Bezahlung und was  sind die Konsequenzen?


Im WiSoPsyLab gehen wir diesen und anderen Fragen auf den Grund. In spannenden Studien können Sie - ohne Hintergrundwissen zu benötigen - zur Beantwortung beitragen und nebenbei attraktive Belohnungen erhalten.

Teilnahme

Für den zeitlichen Aufwand werden Sie je nach Studie mit Bargeld, Gutscheinen, Süßigkeiten oder der Teilnahme an Verlosungen entschädigt. Darüber hinaus leisten Sie durch Ihre Teilnahme einen aktiven Beitrag zur Forschung an unserer Universität.
Für die Teilnahme ist eine unverbindliche Online-Registrierung im Anmeldesystem erforderlich. Dies nimmt lediglich ein bis zwei Minuten in Anspruch. Nach der Registrierung werden Sie per E-Mail über aktuelle Studien und die jeweiligen Termine benachrichtigt, zu denen Sie sich online anmelden können.

ZUR ANMELDUNG BESUCHEN SIE UNS AUF
www.wisopsylab.uni-koeln.de